Über uns

Seit ich zum ersten Mal einen Tinker auf einer Messe gesehen habe, war mir klar, dass das meine Rassen ist.  Friesen fand ich immer schon sehr imposant, aber doch unerreichbar.

Alles begann dann 2004 mit dem Hengstfohlen Artax, meinem Lehrmeister.

Mit Klaas wurden dann aus einem Pferd zwei und irgendwann wurde dann auch Andy von meiner Begeisterung angesteckt.
Seit 2007 züchten wir Friesen, Barockpintos und Irish Tinker.
2012 wurden wir durch Zufall auf die englischen Gypsy Cobs aufmerksam, die uns durch ihren kompakten Ponytyp mit extrem viel Behang und extrem ruhigem Wesen beeindruckt haben.
Unser heutiger Zuchtbestand besteht fast ausschließlich aus importierten Gypsy Cobs aus England.

Seit 2014 sind wir stolze Besitzer des Grabenbauernhofes in Weißenbach an der Enns. 

Damit haben wir die perfekte Umgebung für die artgerechte Haltung unseres kleinen Tiergartens gefunden. 

 

Uns ist vor allem wichtig, dass unsere Tiere soviel Platzangebot und Sozialkontakt wie möglich haben und sind ständig am Verbessern.
Wir verbringen unsere gesamte Freizeit bei ihnen und für sie und sie danken es uns mit großem Vertrauen und einem sehr zutraulichem Wesen.


Kontakt

 

Gestüt StIrish Treasure

Bichl 6

8932 St. Gallen

Austria

 

Unsere Teddyzwerge

Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.